Ortsjugendwerk Windischeschenbach: Tolles Jahresprogramm vorgestellt

Ortsjugendwerk Windischeschenbach

Windischeschenbach. Im neuen Jahr stehen beim Ortsjugendwerk der AWO einige Veranstaltungen bevor. Vor allem das Schaufenster und die zahlreichen Ideen kommen bei den Mitgliedern gut an. 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsjugendwerks der AWO hat die Vorstandschaft in diesem Jahr erstmalig abends geladen. Auch für leckere selbstgemachte Pizzasemmeln und Knabbereien sorgten die Ehrenamtlichen.

Neben einem sehr interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr, mit vielen erfolgreichen Veranstaltungen ließ die Vorsitzende Katja Stessmann auch voller Vorfreude in die Zukunft und auf die bevorstehenden Aktionen blicken. Besonders freute sich Stessmann darüber, seit langer Zeit endlich wieder ein Plus bei den Mitgliederzahlen verbuchen zu können.

Schaufenster besonders gelobt

Viel Lob wurde durch die Anwesenden Gäste unter anderem für die Gestaltung desSchaufensters in der Hauptstraße, an die Vorstandschaft heran getragen.

Das ist ein liebevoller bunter Klecks in unserer Stadtmitte!,

so Monika Krautmann.

Die Ehrengäste Robert Friedrich Vertreter der AWO und Manfred Haberzett Vertreter des DGB Ortskartells machten darauf aufmerksam, dass zwar keine regelmäßigen Gruppenstunden mehr angeboten würden, der Verein aber mit der Zeit gehe und viele interessante Themen in ihren Veranstaltungen und Aktionen aufgreife. Diese könnten auch von Nichtmitglieder besucht und in Anspruch genommen werden. Der Verein leiste tolle und wertvolle Arbeit und solle nicht den Spaß daran verlieren.

Pfingstzeltlager und großes Jubiläum

Katja Stessmann bedankte sich beim Ortsverein, dem Kreisverband, der Stadt und allen Förderern und Gönnern sowie allen Helfenden Händen bei diversen Veranstaltungen. Großer Dank ging außerdem an Barbara Brünnig, die ihr Schaufenster zur Verfügung stellt und dem Verein so die Möglichkeit gibt, kostenlos für sich zu werben und so über seine Aktionen und Veranstaltungen zu informieren.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es die letzte Möglichkeit, sich für das bevorstehende Pfingstzeltlager anzumelden. Knapp 100 Abenteurer machen sich in diesem Jahr auf den Weg nach Immenreuth zum Zeltplatz. Unter dem Motto „BAYERN des samma mia“ wird wieder ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie angeboten.

Auf eine Veranstaltung verwies die Vorsitzende besonders: Anlässlich des 40. Geburtstages veranstaltet das Ortsjugendwerks ein Italenisches Fest im Garten des alten Schulhauses (Geschwister-Scholl-Str.) am 2. Juni 2018. In diesem Rahmen finden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und die der Gründungsmitglieder statt.

* Diese Felder sind erforderlich.