Über rot gefahren: Motorradfahrer kracht in Auto

Weiden. Ein junger Motorradfahrer übersah eine rote Ampel und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Am Sonntag, gegen 15:50 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer (21) von Etzenricht kommend, in den Bereich der „Ullersrichter Kreuzung“ ein. Dabei missachtete er eine rote Ampel. Eine Frau (44), die von Ullersricht aus in Richtung Innenstadt unterwegs war, fuhr mit ihrem Opel bei Grünlicht los. Unmittelbar danach kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Insgesamt entstand ein Unfallschaden von etwa 5.500 Euro. Die Kawasaki, an der unter anderem die Verkleidung brach, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe band die Feuerwehr.

* Diese Felder sind erforderlich.