Ungewöhnliche Einbruchsmethode in Wiesauer Getränkemarkt

Wiesau. Ein Einbrecher in Wiesau hatte eine ganz besondere Idee, wie er in einen Getränkemarkt kommt. Der Polizei passiert das nicht alle Tage. 

Ein Einbrecher wählte eine ungewöhnliche Methode, um in einen Getränkemarkt an der Egerstraße zu gelangen. Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, versuchte ein unbekannter Täter am Sonntagabend zwischen 21.55 Uhr und 21.59 Uhr mit seinem Auto die Eingangstüre aufzudrücken. Damit kam der Unbekannte aber nicht sehr weit.

Als dies misslang, unternahm er einen weiteren erfolglosen Versuch mit seinen bloßen Händen. Die Tür blieb verschlossen, der Möchtegern-Einbrecher machte sich aus dem Staub und was zurückblieb war laut Polizei ein erheblicher Sachschaden an der Tür.

Die Schadenshöhe ist nach Angaben der Polizei Tirschenreuth noch nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.