Was die Altstadt zu bieten hat: Seniorenbeauftragte erkunden Bamberg

Tirschenreuth/Bamberg. Die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Tirschenreuth erkundeten vor kurzem die Stadt Bamberg. Der Kreisseniorenbeauftragte Ludwig Spreitzer und die Seniorenfachstelle im Landratsamt Tirschenreuth hatten den Ausflug organisiert.

Seniorenbeauftragte Impulsfahrt Bamberg Kultur Ausflug Bild Landkreis Tirschenreuth
Die Seniorenbeauftragten aus dem Landkreis Tirschenreuth besichtigten bei bestem Wetter die Stadt Bamberg. Bild: Landratsamt Tirschenreuth

Am Vormittag des Ausfluges erkundeten die Seniorenbeauftragten des Landkreises Tirschenreuth die Stadt Bamberg. Hier konnten sie sich zwischen zwei Führungen entscheiden. Zum einen stand eine „Erlebnisführung mit Besichtigung des Doms“ zur Auswahl, zum anderen konnten sie einen „Romantischen Altstadtspaziergang“ machen. Zum Mittagessen sind sie in die historische Rauchbierbrauerei „Schlenkerla“ eingekehrt.

Historisches Stadtensemble erkunden

Am Nachmittag hatten die Senioren die Gelegenheit die „Neue Residenz Bamberg“ zu besichtigen. Sie konnten die Stadt aber auch mit ihrem historischen Stadtensemble mit Dom, engen Gassen und Plätzen selbst noch etwas erkunden.

Der Ausflug diente den örtlichen Seniorenbeauftragten als Anregung, mit eigenen Gruppen eine Fahrt nach Bamberg zu organisieren. Die Buskosten übernahm die Verkehrsgemeinschaft Tirschenreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.