Witron gewinnt IFOY-Award 

Parkstein. Große Ehre für Witron: Bei der Logistik-Weltleitmesse CEMAT bekam das Parksteiner Familienunternehmen den renommierten IFOY-Award! 

Witron Parkstein IFOYaward 2018
Ehre, wem Ehre gebührt. Der IFOY-Awart geht an Witron Parkstein: Sichtlich stolz sind Geschäftsführer Helmut Prieschenk, Migros-Unternehmensleiter Ernst Pfrunder und Projektleiter Rainer Mündlein. Foto: IFOY-Gremium/SGabsch.

Den Preis bekam Witron in der Kategorie „Integrated Warehouse Solutions“, das als die „Königsklasse“ unter den Award-Rubriken gilt. Der Logistik-Generalunternehmer Witron holte sich den Sieg für die Umsetzung einer anspruchsvollen Aufgabenstellung des führenden Schweizer Lebensmitteleinzelhändlers Migros in dessen Verteilzentrum in Suhr. Mit der realisierten Lösung konnte die Logistik für unterschiedliche Vertriebskanäle und Produktgruppen in einem mechanisierten System vereint, die Lieferkette damit optimiert werden.

Witron sei es als erstem Systemintegrator weltweit gelungen eine ganzheitliche Omnichannel-Lösung zu entwickeln und die volatile Kleinmengen-Kommissionierung der migrolino AG mit dem Migros-Filialgeschäft zu verschmelzen, so Prof. Dr. Dr. h.c. Michael ten Hompel in seiner Laudatio. Entsprechend stolz waren Helmut Prieschenk, Witron-Projektleiter Rainer Mündlein und Ernst Pfrunder, verantwortlicher Migros-Unternehmensleiter im Verteilzentrum Suhr.

* Diese Felder sind erforderlich.