Wüste Beleidigungen: Ertappte Ladendiebin (34) macht Ärger

Weiden. Dass eine Weidenerin (34) beim Ladendiebstahl erwischt wurde, passte ihr nicht in den Kragen. Als die Polizei kam, tickte die Frau aus. 

Eine Verkäuferin beobachtete die Dame am Freitagabend in einem Drogeriemarkt in der Max-Reger-Straße, als die Kosmetikartikel in ihrer Tasche verschwanden. Stolze 240 Euro war das Diebesgut wert. Die Mitarbeiterin rief sofort die Polizei und hielt die Ladendiebin fest, bis die Beamten eintrafen.

Die 34-Jährige ließ ihren Unmut allerdings an den Polizisten aus: Wüste Beleidigungen und Beschimpfungen mussten die Beamten über sich ergehen lassen. Das hat aber Konsequenzen: Die Weidenerin muss sich jetzt laut Polizei für Ladendiebstahl und Beleidigung vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.