Zeugin mit Rad gesucht: Polizei ermittelt wegen Einbruchs

Weiden. Die Polizei Weiden ermittelt derzeit in einem Fall von Wohnungseinbruchdiebstahl. Heimgesucht wurde die Wohnung eines Weideners (58) in der Nikolaistraße im Zeitraum Donnerstag 05.04.18 10:00 Uhr bis Samstag 07.04.18 10:30 Uhr.

Der Unbekannte war in diesem Zeitraum in die Wohnung des Eigentümers eingedrungen und hatte dort Schmuck und Bargeld im Wert von rund 4.000 Euro entwendet.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nun wichtige Zeugen. Zum einen wird eine Radfahrerin gesucht, die im fraglichen Zeitraum mit einem auffallend gelben / neongelben / oder neongrünen Fahrrad in der Nikolaistraße unterwegs war und mittels drücken versuchte, mehrere Haustüren zu öffnen. Das Gespann aus Dame und Fahrrad soll optisch relativ auffällig sein. Zeugen, die Hinweise auf die Radlerin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Weiterhin werden Schmuckhändler gebeten, in nächster Zeit vermehrt die Augen offen zu halten, wenn ihnen Schmuck zum Kauf angeboten wird. In einem solchen Falle wäre eine Mitteilung an die Polizei gewünscht, da dem zuständigen Ermittler Lichtbilder der entwendeten Schmuckgegenstände vorliegen.

* Diese Felder sind erforderlich.