24:12 Sieg – Weiden Vikings weiterhin an Tabellenspitze

Weiden. Am vergangenen Sonntag konnten die Wikinger der DJK Weiden mit einem 24:12 Sieg über die zweite Mannschaft der Nürnberg Rams ihren Platz an der Tabellenspitze der Landesliga Mitte verteidigen. Durch den Sieg können sich Vikings weiter damit brüsten, seit ihrem bestehen, noch nicht ein Heimspiel verloren zu haben.

Weiden Vikings Football Heimnspiel Sieg gegen Nürnberg Rams Bild Weiden Vikings 1

Das Spiel startete und gleich im ersten Spielzug der Partie rannte Runningback Luke Molidor 65 Yard zum ersten Touchdown. Die anschließende Two-Point Conversion konnte Quarterback Michael Stahl selbst in die Endzone tragen. Die Rams zeigten den Vikings im Anschluss aber, dass sie kein Punktelieferant sind. Nach einem langen Pass konterten die Gäste und konnten selbst die ersten Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Die anschließende Two-Point Conversion wurde aber durch die wie gewohnt starke Verteidigung der Vikings verhindert.

In der ersten Halbzeit erzielten weiterhin Derek Davis und Michael Stahl je einen Touchdown. Darius Evans und Luke Molidor sorgten durch die Two-Point Conversions für weitere Punkte für die Wikinger vom Flutkanal. Somit auch der Halbzeitstand von 24:6 für die Vikings.

 Viele Strafen in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause verwandelte sich das Spiel in eine reine Verteidigungsschlacht mit harten Tackles und vielen Strafen. Das Spiel dominierte vor allem durch die Verteidigung beider Teams.

Erst in der letzten Spielminute konnten die Nürnberger wieder mit einen Touchdown-Pass etwas Zählbares auf das Scoreboard bringen. Die souveräne Verteidigung der Vikings verhinderte die anschließende Two-Point Conversion. Damit beendeten die DJK Wikinger bei bestem Wetter und vor knapp 300 Zuschauern das Spiel mit 24:12.

Weiden Vikings Football Heimnspiel Sieg gegen Nürnberg Rams Bild Weiden Vikings2

Hartes Spiel steht noch bevor

Das Team um Head Coach Brian Jansma hat aber keine Zeit sich auszuruhen. Auch diese Woche stehen wieder harte Trainingseinheiten vor den Vikings.

Am kommenden Sonntag, den 27. Mai, steht in Amberg das nächste Lokalderby gegen die Mad Bulldogs an. Auch gegen die Amberger wird ein hartes und spannendes Spiel erwartet. Als alte Bekannte der letzten Saison sind die Mad Bulldogs, als die Mannschaft gegen die man 2017 die erste Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken musste, gut im Gedächtnis der Wikinger geblieben. Die Mannschaft und Coaches wollen alles geben, um ihre positive Bilanz auch gegen Amberg zu verteidigen.

Weiden Vikings Football Heimnspiel Sieg gegen Nürnberg Rams Bild Weiden Vikings3

Bilder: Weiden Vikings

* Diese Felder sind erforderlich.