Abenteuer Landesliga: Für die Weiden Vikings wird’s ernst

Weiden. Die Weiden Vikings starten ins Abenteuer Landesliga. Letztes Jahr ergatterten die Footballer den Meistertitel der Aufbauliga – jetzt stellten sich die Jungs der ersten Herausforderung der neuen Saison. 

Weiden Vikings Football (2)
Die Weiden Vikings sind fest entschlossen auch dieses Jahr in der Landesliga das beste aus sich herauszuholen!

An diesem Sonntag, den 6. Mai, startet für die Weiden Vikings die neue Saison in der Landesliga. Im ersten Spiel der neuen Saison fährt das Herrenteam der DJK Weiden auswärts nach Ansbach zu den Grizzlies. Den Gegner kennen die Weidener als einzigen noch nicht in der Landesliga Mitte. Die Grizzlies spielten in der letzten Saison noch in der Bayernliga – sie können eine langjährige Vereinsgeschichte nachweisen.

Die Wikinger vom Flutkanal werden aber auch auf bekannte Mannschaften aus der letzten Saison treffen. In der Gruppe der Vikings spielen unter anderem auch die Nürnberg Rams 2, die Amberg Mad Bulldogs und die Kümmersbruck Red Devils. Es verspricht eine spannende Saison mit einigen Lokalderbys zu werden.

Die Footballer der DJK gehen hochmotiviert in die Saison und wollen an den Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Das erste Heimspiel der Vikings ist am 13.5. gegen die Red Devils aus Kümmersbruck auf dem Gelände der DJK Weiden.

Weiden Vikings Football (3)

Bilder: Weiden Vikings 

* Diese Felder sind erforderlich.