Autofahrt stoppt in Kühbach: Zaun und Säulen zerlegt

Floß/Kühbach. Die Autofahrt eines Wunsiedelers (63) hatte ein jähes Ende. Er zerlegte am Ortseingang Kühbach einen Holzzaun und Granitsäulen. Das Auto war nicht mehr zu retten. 

Letzten Sonntag, gegen 16.00 Uhr, fuhr der 63-Jährige mit seinem Fiat Panda die Staatsstraße 2181 aus Richtung Grafenreuth in Fahrtrichtung Floß. Am Ortseingang Kühbach kam er nach rechts von der Straße ab und zerlegte rund 20 Meter Holzzaun und drei Granitsäulen. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt.

Das Auto war aber nicht mehr zu retten: Laut Polizei entstand an dem Wagen wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Die Feuerwehr Floß war mit zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.