Diese Spieler bleiben der SpVgg SV Weiden erhalten

Weiden. Die SpVgg SV Weiden geht weiter ihren Weg und konnte in den letzten Tagen die Vertragsverlängerungen der U19-Landesligaspieler Nico Stark, Patrick Pohl, Devante Choice, Lukas Weiß und Jonas Träger perfekt machen.

SpVgg Weiden Fußball Sport Vertragsverlängerung U19 Bild Dagmar Nachtigall
Trainer Andreas Scheler, Nico Stark, Patrick Pohl, Devante Choice, Lukas Weiß und Jonas Träger, Michael Kurz (Club 20/21) und Rainer Fachtan (Bild von links nach rechts). Bild: Dagmar Nachtigall

Nico Stark kam erst zur Winterpause vom ASV Waldsassen und hat sich sehr gut entwickelt. Jonas Träger und Lukas Weiß tragen bereits seit der U12 das „Schwarz-Blaue-Trikot“. Beide sind defensiv vielseitig einsetzbar. Devante Choice kam als Torwart im Alter von 16 Jahren ans Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Patrick Pohl kam vor einem Jahr vom FC Amberg nach Weiden. Leider ist der sehr talentierte Verteidiger wegen eines Kreuzbandrisses noch im Aufbaubereich. Er wird erst in einigen Monaten einsatzbereit sein.

„Ziel ist es, dass sie alle Spielpraxis in den Herrenmannschaften sammeln und sich über die zweite Mannschaft in die Bayernliga empfehlen”, weiß NLZ-Leiter Rainer Fachtan. Der Weg ist grundsätzlich für alle Spieler offen. Es ist nur wichtig, dass die jungen Spieler viel Spielzeit erhalten.

Großes Talent gewonnen

Mit Sebastian Bilz soll ein weiterer U19-Spieler gleich den Sprung in den Bayernligakader schaffen. Sebastian konnte in den parallelen Einsätzen der zweiten Mannschaft sofort überzeugen. Er ist ein großes Talent, dem einiges zuzutrauen ist, wissen die Verantwortlichen der SpVgg SV Weiden. Der Tirschenreuther spielt bereits seit seinem elften Lebensjahr am NLZ der SpVgg SV Weiden. Er hat alle Juniorenmannschaften durchlaufen und zählte immer zu den spielstärksten Spielern.

* Diese Felder sind erforderlich.