Einkaufsmarkt in Weiherhammer wird neu belebt!

Weiherhammer. Gute Nachrichten für alle Weiherhammerer! Der ehemalige Edeka-Markt an der Hauptstraße wird neu belebt: Norma soll das bis dato leerstehende Gebäude bald übernehmen. 

Ehemaliger Edeka-Markt Weiherhammer neuer Norma in Weiherhammer Einkaufen in-Weiherhammer Supermarkt Einkaufsmöglichkeit Geschäft Geschäfte
Noch steht der ehemalige Edeka in Weiherhammer leer. Das wird sich aber ändern: Norma will dort eröffnen! Bild: OberpfalzECHO/privat.

Jetzt ist Schluss mit Leerstand! Ein paar Anbauten soll es laut Oberpfalz Medien noch geben, dann könnte – wenn alles gut läuft – noch 2018 die neue Norma in Weiherhammer eröffnen. Einkaufsmöglichkeiten gab es seit der Schließung des Edeka-Markts direkt im Ort nur im Nahkauf und der Metzgerei Braun. Die nächsten Supermärkte sind ein Netto in Mantel, außerdem ein Edeka in Etzenricht.

Mit der Eröffnung der Norma sollen sich sogar noch mehr Geschäfte in Weiherhammer ansiedeln wollen: Laut Bürgermeister Ludwig Biller könnten Filialen der Bäckerei Kutzer, Landmetzgerei Witt und Cash-Getränkemarkt kommen.

Was haltet ihr von der Norma-Neueröffnung in Weiherhammer?

Eure Meinung gerne auch als Kommentar auf OberpfalzECHO.de! 

* Diese Felder sind erforderlich.