Feiern im Stil der 50er Jahre – “Rio Nero” wird zum Rock’n’Roll Mekka

Schwarzenbach. Rio Nero – einfach übersetzt Schwarzenbach – wurde zum Rock’n’Roll Mekka. Die Veranstalter der Vespa-Gruppe “Rio Nero” staunte nicht schlecht, von woher die Rockabillygemeinde überall zu ihrer Back to the 50’s-Party in ihr beschauliches Heimatdorf pilgerten. Aus Nürnberg, Fürth, Erlangen, Hof, Regensburg, Amberg, Schwandorf, sogar bis aus Deggendorf reisten sie an. Teilweise sogar mit ihren stilechten Oldtimern und US Cars, die fein herausgeputzt am Sportheimparkplatz präsentiert wurden.

50's Party Schwarzenbach bei Pressath Rio Nero Schwarzenbach Vespa-Gruppe Vespa-Treffen 50er Party   2

Die ersten Wohnmobile standen schon Stunden vor offiziellem Einlass bereit – der Saal war bis 20 Uhr gefüllt. Über 200 Gäste, die meisten im Stil der 50er Jahre, machten den Abend zum Ereignis des Jahres in Rio Nero. Der Saal – dekoriert wie ein American Diner – bebte. Die fleißige Tanzpaare verausgaben sich zu den heißen Rhythmen von Christl& the Sessionclub, die Tanzfläche war dicht belagert: Schwingende Petticoats gab es soweit das Auge reichte. “Was die Band mit Jörg (Gitarre), Güven (Schlagzeug), Christian (Bass), Harry (Gitarre) und natürlich Christl mit ihrer Wahnsinnsstimme aus den Boxen hauten, war der absolute Hammer”, lobte auch Organisator Michael Thumfart. 

Draußen gab es leckere Burger von Mamas aus Weiden, drinnen das schon zur Tradition gewordene Sternla-Bier und natürlich die Bar, in der es heuer zum ersten Mal den Einspritzer gab, eine mit Wodka aufgepeppte Caprisonne. “Bis zur nächsten Party wird es einige Zeit dauern, aber es wird sie geben”, lässt sich Thumfart entlocken. Jetzt wird erst einmal das Vespatreffen geplant, das am 15. Juli am Dorfplatz stattfinden wird. Vielleicht heißt es dann ja, Rio Nero wird zum Vespa-Mekka.

50's Party Schwarzenbach bei Pressath 9

Bilder: Vespa-Gruppe Rio Nero 

* Diese Felder sind erforderlich.