Frontal gegen Hausmauer: Frau schwer verletzt

Kirchenthumbach. Wie sich der Verkehrsunfall am Freitagabend genau abspielte, kann die Polizei bislang noch nicht sagen. Aber ein kleiner Aufprall hatte in Kirchenthumbach eine große Wirkung.

Unfall Kirchenthumbach Hausmauer Frau schwer verletzt4

Am Freitagabend gegen 22.20 Uhr befuhr eine Frau (51) aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach den Marktplatz bergabwärts in Richtung Auerbacher Straße. Auf Höhe der Einfahrt zur Bahnhofstraße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links und prallte mit ihrem Opel Cascada gegen die Ecke eines Hauses.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Ersthelfer versorgten die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzts. Nach der ärztlichen Behandlung durch Professor Dr. Rupprecht wurde sie schwer verletzt ins Klinikum nach Weiden gebracht.

An ihrem Auto entstand Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Alle Zufahrtsstraßen zum Marktplatz mussten von der Feuerwehr Kirchenthumbach, die mit 20 Mann vor Ort waren, fast zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Unfall Kirchenthumbach Hausmauer Frau schwer verletzt5

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.