Frühlingsradtour der Pistenschwinger

Grafenwöhr. Der Krawandorfer Heberbräu in Kirchenthumbach war das Ziel der Frühlingsradtour des Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth.

Von Gerald Morgenstern

Pistenschwinger Radtour

Bei wahrlich frühlingshaftem Wetter stießen nach dem Start in Grafenwöhr an der Kapelle in Gössenreuth und am Hexenhäusl in Eschenbach weitere Radfahrer zur Gruppe. Durch das Oberseegebiet führte die Strecke über Penzenreuth und Pfaffenstetten nach Kirchenthumbach. Beste Bewirtung und Stärkung erfuhren die Radlfahrer bei Anni’s Heberbräu.

Auf dem Rückweg wurde die Strecke auf den asphaltierten Radwegen über die Fronloh und den Rußweiher nach Grafenwöhr eingeschlagen. Pistenschwingervorstand Harald Friedrich bedankte sich bei den Teilnehmern und bei Sportwartin Rosi Ohla, die die Radtour organisiert hatte. Bei der Ankunft in Grafenwöhr erfolgte noch eine Einkehr im Biergarten der Zoiglstube Adler am Rathaus.

Foto: Gerald Morgenstern

* Diese Felder sind erforderlich.