Hilti spurlos verschwunden

Weiden. Am helllichten Tage schlug ein Dieb zu. Tatort: Mitten in einer Baustelle an einer der höchst frequentiertesten Straßen in Weiden. Tatzeit: Montagmorgen gegen 08:00 Uhr.

Ein Mitarbeiter einer Baufirma, die derzeit ihre Baustelle in der Prinz-Ludwig-Straße aufgeschlagen hat, schaffte sein Arbeitsgerät in Form eines Bohrhammers der Marke Hilti heran. Den Koffer mit der Maschine und diversen Teilen stellte er nur kurzfristig, für maximal zehn Minuten, im Baustellenbereich ab. Kurz nach 08:00 Uhr, als er den Koffer holen wollte, war dieser verschwunden. Ein Unbekannter hatte das hochwertige Werkzeug mit einem Wert von rund 800 Euro einfach mitgenommen.

Da das Ganze an einem belebten Ort, zu einer Zeit mit hohem Verkehrsaufkommen stattgefunden hat, erhofft sich die Polizei Weiden zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Zeit von 08:00 Uhr bis 08:15 Uhr an der Baustelle in der Prinz-Ludwig-Straße Beobachtungen gemacht hat, oder auch sonst Hinweise auf den Diebstahl des Hilti-Bohrhammers geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.