Hund greift an: Tier schwer, Halter leicht verletzt

Weiden. Eine Beißerei zwischen Hunden endete für Hund und Herrchen blutig. 

Bei einer Beißerei unter Hunden im Bereich Schlehdornweg in Weiden ist am Samstag, gegen 20:45 Uhr, ein kleinerer Hund von einem wesentlich größeren Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Der Halter des kleineren Hundes, ein 26-Jähriger aus Weiden, versuchte noch die Tiere zu trennen, dabei erwischte es aber auch ihn am rechten Handgelenk: Durch einen Biss wurde er leicht verletzt.

Die Polizei Weiden ermittelt nun, ob die Aufsichtspflicht des einen Hundehalters verletzt wurde.

Hund in Weiden gefunden: Polizei sucht Besitzer

Außerdem ist einer Weidenerin (27) in der Bauscherstraße ein Hund zugelaufen. Es war ein kleiner grauer Terrier mit braunem Halsgeschirr. Da weit und breit kein Hundehalter in Sicht war, nahm die junge Dame den hilflosen Hund kurzerhand an sich und hinterlegte ihre Telefonnummer bei der Polizeiinspektion Weiden für eine mögliche Kontaktaufnahme mit dem eigentlichen Besitzer des Hundes.

Wer einen Hund vermisst, kann sich bei der Polizei Weiden melden.

* Diese Felder sind erforderlich.