In Vereinsheim in Kirchenthumbach eingebrochen

Kirchenthumbach. Durch die brachiale Vorgehensweise verursachte ein Einbrecher an einem Vereinsheim in der Eschenbacher Straße einen Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

In der Zeit von Mittwochabend, 23. Mai bis Donnerstagnachmittag, 24. Mai brach ein bislang unbekannter Dieb in das Vereinsheim in Kirchenthumbach ein. Dabei erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag. Neben Schäden an der Tür wurden auch ein Fenster sowie ein Wertbehälter stark beschädigt oder zerstört. Der Dieb durchwühlte auf der Suche nach Stehlgut sämtliche Räume und Schränke.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-291. Insbesondere könnten im Umfeld der Sportanlage Personen oder Fahrzeuge bemerkt worden sein. Die Polizei bittet auch Mitteilungen, bei denen für den Betrachter ein Zusammenhang mit dem Einbruch nicht erkennbar ist.

* Diese Felder sind erforderlich.