Über 20.000 Euro Schaden: Jede Menge Blechschaden in Weiden

Weiden. Jede Menge Blechschaden gibt es in Weiden zu beklagen: Unter anderem bei einem Unfall wegen Verstrickung unglücklicher Zufälle. 

Ein Verkehrsunfall mit relativ hohem Sachschaden ereignete sich gestern gegen 17:15 Uhr in der Dr.-Müller-Straße Ecke Hans-Striegl-Straße. Eine Bayreutherin (35) kam mit ihrem Auto aus der Hans-Striegl-Straße und wollte nach links in die Dr.-Müller-Straße abbiegen. Aufgrund diverser Hindernisse am Straßenrand war ihre Sich eingeschränkt, weshalb sie sich langsam in die Einmündung hineintastete. Zur selben Zeit nahte auf der Dr.-Müller-Straße ein Weidener (43) mit seinem Wagen. Diversen unglücklichen Umständen und der mangelnden Sichtweite war es geschuldet, dass es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Allerdings gab es sehr viel Blechschaden: Das Auto der Bayreutherin dürfte allem Anschein nach Totalschaden sein, wie die Polizei Weiden mitteilt. Auch das Auto des Weideners wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Feuerwehr und Spezialisten der Stadt kümmerten sich um auslaufende Flüssigkeiten an der Unfallstelle. Der Gesamtsachschaden dürfte bei rund 20.000 Euro liegen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

“Einfach so” Auto zerkratzt und Reifen zerstochen

„Einfach so“, ohne erkennbaren Grund hat ein Unbekannter gestern in der Zeit von 18:05 Uhr bis 18:45 Uhr das Auto eines 45-Jährigen, aus dem Raum Vohenstrauß stammenden Herrn, verkratzt. Der Herr parkte in dieser Zeit seinen BMW in Weiden im Kirchsteig. Diese Zeit nutzte ein Unbekannter, um den Wagen mit ein paar Kratzern zu überziehen. Hinweise auf den Sachbeschädiger konnte der Geschädigte keine geben. Er hat nun einen Schaden von rund 300 Euro zu beklagen.

Beschädigt wurde auch das Auto eines Weideners (67) offenbar “einfach so”, ohne erkennbaren Grund. Der Herr stellte sein Auto im Zeitraum von Montag 22:00 Uhr bis Dienstag 11:30 Uhr vor seinem Anwesen in der Blücherstraße ab. Ein Unbekannter ließ offenbar seinem Frust freien Lauf und zerstach einen Reifen an dem Wagen.

Auch hier konnte der Geschädigte keine Hinweise auf den Verursacher geben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Wer Hinweise auf den Reifenstecher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.