Leuchtende Kostüme und fetzige Choreos: Linedancer feiern

Pleußen/Tirschenreuth. Ein voller Erfolg war das Country-Fest zum zehnjährigen Jubiläum der Borderland Linedancer. Zahlreiche Lindedance-Gruppen aus nah und fern stürmten den Tanzboden, der extra dafür in der Festhalle Eckert in Pleußen verlegt wurde.

Borderland Linedancer 10 Jahre Country Fest Bild Party mmpr
Bild: Borderland Linedancer e.V.

„Auf der Tanzfläche war den ganzen Abend kaum ein Plätzchen frei“, freute sich Vorsitzende Annemarie Fischer über das Interesse und die Begeisterung der befreundeten Vereine. Gemeinsam feierten sie bis in die frühen Morgenstunden zur Live-Musik der mehrfach ausgezeichneten Country-Band New West aus Österreich. Mit ihrem umfangreichen Repertoire hat die vierköpfige Band bis nach ein Uhr das Herz aller Cowboys und Cowgirls höher schlagen lassen.

Leuchtende Kostüme und eine fetzige Choreografie

Dazwischen sorgte eine Showeinlage der Tanzgruppe Starlight des Mitterteicher Gaudiwurms für Abwechslung und Stimmung. Mit ihren beleuchteten Kostümen und einer fetzigen Choreografie zogen sie die Blicke der Cowboys und Cowgirls auf sich.

Borderland Linedancer 10 Jahre Country Fest Bild Party mmpr6
Die Tanzgruppe Starlight überzeugte mit ihren beleuchteten Kostümen und einer fetzigen Choreografie.

Auch der eine oder andere nicht tanzende Zuhörer aus der Umgebung fand Gefallen an den Rhythmen des wilden Westens. So bleibt der Abend wohl für alle Beteiligten noch lange positiv in Erinnerung. Bis es vielleicht in ein paar Jahren wieder einmal heißt: „Der wilde wilde Westen fängt gleich oben in Pleußen an.“

Weitere Informationen zu dem Borderland Linedancer e.V. findet ihr auf der Homepage.

Borderland Linedancer 10 Jahre Country Fest Bild Party mmpr2

Bilder: mmpr/Borderland Linedancer e.V.

* Diese Felder sind erforderlich.