Lkw kracht in Lkw: Auffahrunfall auf B470

Kirchenthumbach. Ein Lkwfahrer (25) ist auf der B470 zwischen Kirchenthumbach und Auerbach auf einen anderen Lkw aufgefahren. Zum Glück ging der Unfall glimpflich aus. 

Heute Mittag war der vorausfahrende Lkw-Fahrer (64) gegen 12.10 Uhr auf der B470 von Kirchenthumbach in Richtung Auerbach unterwegs. Wegen einer Baustellenampel musste der Fahrer kurz vor der Abzweigung Altzirkendorf abbremsen. Ein ihm folgender Lkw-Fahrer (25) aus Fürth erkannte das aber zu spät. Er krachte mit seinem IVECO in den MAN-Lkw.

Wie die Polizei mitteilt, entstand bei dem Auffahrunfall ein Sachschaden von 5.000 Euro. Zum Glück wurde aber niemand verletzt. Der Lkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Scherben und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wie Öl beseitigen Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchenthumbach. Die Straßenmeisterei Eschenbach stellte außerdem Ölwarnschilder auf.

* Diese Felder sind erforderlich.