Nachwuchstalente mit Deutschlandstipendium aktiv fördern

Altenstadt/WN. Der Softwarehersteller Speed4Trade aus Altenstadt hielt auf der Unternehmerbörse der Hochschule Hof Ausschau nach neuen Talenten im Bereich Softwareentwicklung, Mediendesign und Wirtschaftsrecht. Das Unternehmen stellte ihnen umfangreiche Berufseinstiegsangebote vor: Vom Praktikum, über Bachelor- und Masterarbeiten bis hin zur Festanstellung. 

Unternehmerbörse Hochschule Hof Deutschlandstipendien
Personalreferentin Ulrike Pappenberger und Geschäftsführer Sandro Kunz auf der Unternehmerbörse in Hof.

Personalreferentin Ulrike Pappenberger und Geschäftsführer Sandro Kunz stellten auf der Unternehmerbörse der Hochschule Hof die zahlreichen Karrieremöglichkeiten des Unternehmens vor. Die Hochschule bietet Studiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft und Design. Anfang des Jahres zeichnete Focus-Business das Unternehmen Speed4Trade als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“ aus.

„Die Hochschule Hof zählt zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und ist durch die genannten Studiengänge gerade im Bereich Internet-Web-Science, Wirtschaftsinformatik und Mobile Computing für uns besonders interessant”, so Geschäftsführer Sandro Kunz. Auch die direkte Anbindung per Autobahn, mit einer Fahrzeit von etwa 45 Minuten, ist eine sehr gute Ausgangsbasis, wie Sandro Kunz weiß.

Nachwuchstalente mit einem Deutschlandstipendium aktiv fördern

„Wir haben auf der Börse etliche spannende Gespräche mit Studierenden aus ganz Bayern geführt und erhielten sogar internationale Anfragen, beispielsweise von Studierenden aus Indien“, erläutert Kunz. Mit seiner spannenden und dynamischen Bandbreite ist der eCommerce-Bereich für viele Studierende besonders interessant, denn hier beschäftigt man sich stets mit den neuesten Technologien und Online Plattformen.

Ab Oktober zwei Deutschlandstipendien

In Mitarbeiter zu investieren bedeutet auch, sich aktiv für den Nachwuchs zu engagieren. Deshalb stellt Speed4Trade für die Hochschule Hof ab Oktober zwei Deutschlandstipendien zur Verfügung. Damit sollen junge Talente mit herausragenden Leistungen gefördert werden. Die Stipendiaten werden monatlich finanziell bezuschusst.

Dadurch können sie sich ungehindert entfalten und mit hoher Leistungsbereitschaft einbringen. „Wir unterstützen die Hochschule Hof dabei, junge talentierte Studenten zu fördern“, freut sich Sandro Kunz auf den Ausbau der Kooperation.

Unternehmerbörse Hochschule Hof Deutschlandstipendien

Bilder: Speed4Trade

* Diese Felder sind erforderlich.