Plüschhase mit Drogenbeinen

Pleystein. Ein flauschiges Häschen weckte bei einer Kontrolle die Aufmerksamkeit der Polizei. Wie sich herausstellte machte der versteckte Inhalt im Kuscheltier seine Besitzerin (25) sichtlich nervös. 

Schleierfahnder der Verkehrspolizei Weiden hielten auf Höhe der A6 Anschlussstelle Pleystein einen Flixbus in Fahrtrichtung Nürnberg an. Bei der Überprüfung der Fahrgäste verhielt sich eine tschechische Tänzerin (25) bei der Nachfrage auf mitgeführte Betäubungsmittel so auffällig, dass die Polizisten sie etwas genauer kontrollierten.

Dabei bewiesen die Fahnder eine gute Spürnase. Die Frau hatte ein Kuscheltier bei sich, was den Beamten nach eigenen Angaben verdächtig vorkam. Bei der Durchsuchung ihres Plüschhasens kamen Drogen zum Vorschein. In den Beinen des Kucheltieres waren drei kleine Portionen Marihuana versteckt, die sie angeblich zum Eigengebrauch in Tschechien gekauft haben wollte.

Nach Sachbehandlung vor Ort mit entsprechender Sicherstellung der Betäubungsmittel konnten die Polizisten sie wieder entlassen und der Bus seinen Weg fortsetzen.

Plüschhase Dorgenbeine Verkehrspolizei Weiden 2
In ihrem Plüschhasen hatte eine Tänzerin (25) kleine Portionen Marihuana versteckt. Bild: Verkehrspolizei Weiden.
Plüschhase Dorgenbeine Verkehrspolizei Weiden

Bilder: Verkehrspolizei Weiden. 

* Diese Felder sind erforderlich.