Riesenspaß mit überdimensionaler Dartscheibe

Wittschau. Den ersten Platz beim „Fußball-Dart-Turnier“ schaffte die C-Jugend SpVgg aus Vohenstrauß und bekam die Siegerprämie 100 Euro. Dieses einmalige Turnier hatte die Feuerwehr Wittschau/Preppach organisiert. Der Zulauf war nicht nur an diesem Tag enorm: Schon am Vorabend bei der „Springtime“ mit DJ Empire war das Partyzelt voll.

Von Sieglinde Schärtl 

Fußball-Dart-Turnier Wittschau 1
Die drei beste Mannschaften beim Turnier mit FFW-Vizevorsitzende Susi Guse und Vorsitzenden Tobi Stangl (von rechts). Bild: Sieglinde Schärtl.

Besonders stolz sind die Verantwortlichen, dass das Fußball-Dart-Turnier schon zum neunten Mal in Folge stattfinden konnte – wie immer waren die Besucher hellauf begeistert. Die Leitung des Turniers lag in den Händen von Vorsitzenden Tobi Stangl, seiner Vertreterin Susi Guse und Johannes Beierl. Das Helferteam Andreas und Thomas Stangl unterstützen die drei tatkräftig. Die fernsehreife Moderation übernahm Klaus Beierl: Er verstand es die Mannschaften vor zustellen, zu motivieren und die Zuschauer zu animieren.

14 Mannschaften, je fünf Personen, hatten sich angemeldet und waren teilweise bis aus Altenstadt/WN zu Fuß nach Wittschau gekommen. Mit Klett-Fußbällen mussten sie auf eine sechs Meter hohe Dartscheibe schießen. Den zweiten Platz nach dem Turniersieger SpVgg Vohenstrauß belegte die Damenmannschaft SV Altenstadt/WN „Team Hau-daneben”. Dafür gab es ein Preisgeld von 30 Euro und ein 20 Liter Fass Bier. Die „Superdater“, Familie Rieder aus Eslarn, belegte Platz drei und bekam dafür einen Geschenkkorb.

Fußball-Dart-Turnier Wittschau 2

Auf Platz vier bis 14 folgten: Herrenmannschaft SV Altenstadt/WN, „Lucky Luke und die Daltons“ von der Feuerwehr Döllnitz, Vorstandschaft SV Altenstadt II, Feuerwehr Lerau, „Grashüpfer“, Familie Rieder aus Döllnitz und Bernie Frischholz aus Wittschau, „Die Flexer“ eine Jugendgruppe aus Vohenstrauß, „Young Firefighters Woppenrieth“ von der Feuerwehr Woppenrieth, „Team Raphael“ Geburtstagstruppe von Raphael, der an diesem Tag Geburtstag hatte, Vorstandschaft SV Altenstadt I und KLJB aus Leuchtenberg.

Auch die Kleinsten kamen an diesem Tag nicht zur kurz: Eva Beierl unterhielt die Kinder bestens. Eine weiteres Attraktion des Tages war ein Bulldog-Gespann aus Trausnitz, der mit einem Ritter und Gefolge beladen war. Hier wurde ein Jungesellenabschied gefeiert. Das Geschwister -Trio Baier geleitete sie ins Zelt und spielte dazu auf.

Fußball-Dart-Turnier Wittschau 7

Bilder: Sieglinde Schärtl 

* Diese Felder sind erforderlich.