Schon wieder trifft es das JUZ

Weiden. Das Jugendzentrum Weiden (JUZ) bekam schon wieder ungebetenen Besuch. 

Kennzeichen verpixelt JUZ Weiden Jugendzentrum Weiden Symbol Symbolbild

Schon dreimal allein in diesem Jahr suchten ungebetene Gäste das Jugendzentrum heim, brachen ein und/oder hinterließen Sachschaden. Wie die Polizei Weiden mitteilt, warf ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch auch dieses Mal einen großen Gegenstand durch das Glas der Zugangstüre. Die Scheibe ging zu Bruch, ins JUZ hinein gelang der Störenfried aber nicht. Der Zeitraum von Dienstagabend ab 21.00 Uhr bis 04:45 Uhr in den Morgenstunden kommt laut Polizei für die Tat in Frage.

Derzeit gehen die Ermittler eher von einem Akt des puren Vandalismus aus. Durch die Aktion entstand dem JUZ ein Schaden von rund 300 Euro.

Wer hat etwas bemerkt?

Wer Hinweise auf den Sachbeschädiger geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.