Serientäter „Gärtner“ in Weiden unterwegs?

Weiden. So einen Serientäter gab es in der Geschichte der Polizei Weiden wohl auch noch nie. 

Erst vor kurzem beschäftigte ein Kraftprotz die Polizisten, der an der Rehbühlschule einen Baum der „echten Mehlbeere“ mit roher Gewalt aus dem Boden riss. Wie die Polizei Weiden mitteilt, kam es jetzt wieder zu einem ähnlichen Vorfall. Dieses Mal war der Tatort das Gelände des Stadtbades in der Friedrich-Ebert-Straße. Auch hier hat jemand im Zeitraum von Montag auf Dienstag gewaltsam einen Baum ausgerissen. Nach der echten Mehlbeere erwischte es nun eine Schwarz-Pappel.

Der Täter ist bislang unbekannt. Auch dieser Baum dürfte schon alleine wegen seiner Größe und seines Umfanges ein ernster Widersacher für den Hobbygärtner gewesen sein. Der Schaden für die Stadt Weiden liegt wohl bei rund 750 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Auch hier gilt: Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann wird gebeten, sein Wissen mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu teilen.

* Diese Felder sind erforderlich.