Spendenübergabe beim Gartenfest

Windischeschenbach. Anlässlich des inzwischen traditionellen Zoigl-Gartenfestes der BRK Bereitschaft – Helfer vor Ort Windischeschenbach hatte die FFW Bernstein ein Geschenk für den befreundeten Verein dabei.

Spendenübergabe FFW Bernstein BRK Windischeschenbach
(v.r.n.l.): Kommandant Thomas Weiß und Josef Vollath übergaben eine Spende an Bereitschaftsleiter Rüdiger Ubrig, Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer und stellvertretende Bereitschaftsleiterin Franziska Ascherl

Kommandant Thomas Weiß und der ehemalige Kommandant Josef Vollath überreichten in Beisein des BRK-Kreisgeschäftsführers Sandro Galitzdörfer eine Spende für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges an die Bereitschaftsleiter Rüdiger Ubrig und Franziska Ascherl. Dem vorausgegangen war die „Cold Water Grill Challenge“, bei der sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernstein für eine Spende an das örtliche BRK entschlossen hatten.

Die Bereitschaftsleitung zeigte sich sichtlich erfreut: „Der HvO-Dienst ist eine rein ehrenamtliche Einrichtung, welche sich größtenteils nur über Spenden finanziert; daher sind wir für diese Unterstützung sehr dankbar“. Auch Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer schloss sich dem Dank im Namen des Kreisverbandes Weiden und Neustadt/WN an. Wie der Bernsteiner Kommandant, Thomas Weiß, erklärte, sei man sehr froh über diese Einrichtung und man wisse die Arbeit der Helfer vor Ort zu schätzen.

* Diese Felder sind erforderlich.