SpVgg SV Weiden holt Fabian Helleder und Dominik Huber – Florian Reich bleibt

Weiden. Fabian Helleder kehrt vom Bayernligisten FC Amberg wieder ans Weidener Wasserwerk zurück. Außerdem verlängert Florian Reich seinen Vertrag und Dominik Huber wechselt vom SV Donaustauf zur SpVgg SV Weiden.

Der 20-jährige Neuzugang Fabian Helleder spielte zuletzt zwei Jahre in der ersten Mannschaft des FC Amberg auf der Innenverteidigerposition. Vorher war er vier Jahre am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg SV Weiden. 29mal wurde Helleder in der Bayernliga eingesetzt, dabei gelang ihm ein Treffer. “Nach dem Abstieg des FC Amberg will ich weiterhin hochklassigen Fußball spielen, da lag es sehr nahe zurück nach Weiden zu wechseln“, so Helleder. Hier ist er unter den Akteuren kein Unbekannter und wird sich daher sehr schnell wieder wohl fühlen.

SpVgg SV Weiden Neuzugang
Fabian Helleder gehört ab sofort auch zum Team der SpVgg SV Weiden. Foto: SpVgg SV Weiden/Nachtigall

Reich bleibt am Wasserwerk

Mit dem ebenfalls 20-jährigen Florian Reich konnte ein weiterer junger Spieler am Wasserwerk gehalten werden. „Florian kann, trotz seinen jungen Alters, schon 77 Bayernligaspiele vorweisen“, so der neue Trainer der ersten Mannschaft der SpVgg SV Weiden Andreas Scheler. Er und der designierte erste Vorsitzende Michael Kurz bauen weiterhin auf junge Spieler. „Bei Florian Reich ist ein sehr gutes Entwicklungspotential vorhanden. Ihm darf man sehr viel zutrauen. Seine Beinfüssigkeit und gute Technik sind bekannt“, so der kommende Coach.

SpVgg SV Weiden Neuzugang
Florian Reich und Dominik Huber mit ihrem neuen Trainer Andreas Scheler und dem designierte erste Vorsitzenden Michael Kurz. Foto: SpVgg SV Weiden/Nachtigall

Dominik Huber verstärkt Verteidigung

Der 24-jährige Dominik Huber wechselt vom Landesligisten SV Donaustauf. Vorher spielte er vier Spielzeiten beim TSV Bad Abbach. In der Jugend spielte er auch beim TSV 1860 München. „Dominik kann auf der Innenverteidigerposition ebenso wie im Mittelfeld eingesetzt werden“, so die Verantwortlichen, die enormen Wert darauflegen unbedingt die Verteidigung weiter zu verstärken. „Ich freue mich schon auf die ersten Spiele in einem der schönsten Stadien der Oberpfalz“, so Neuzugang Huber.

* Diese Felder sind erforderlich.