Streit endet im Klinikum

Weiden. Eine Streiterei innerhalb einer Gruppe endete im Krankenhaus. Alkohol hatte wohl die Gemüter erhitzt. Jetzt ermittelt die Polizei. 

Innerhalb einer Gruppe von vier Einheimischen kam es am Samstag, gegen 05.00 Uhr, in der Sedanstraße in Weiden aus bislang ungeklärter Ursache zu einem zunächst verbalen Streit. Im Verlauf der Streitigkeit gerieten sich schließlich ein 23-Jähriger und eine 20-Jährige derart in die Haare, dass sich eine Frau (33) zum Eingreifen veranlasst sah.

Obwohl sie eigentlich nur Frieden stiften wollte, wurde sie von dem zehn Jahre jüngeren Mann bei der folgenden Rangelei leicht im Gesicht verletzt. Der Mann wiederum erlitt durch die Gegenwehr der Frau eine Platzwunde über dem Auge. Während die Frau sich im Krankenhaus versorgen lassen musste, verweigerte der verletzte Mann jegliche Behandlung.

Alkoholtest positiv

Ein Alkotest, der mit den beiden Verletzten durchgeführt wurde, erbrachte 1,82 Promille bei dem 23-Jährigen, sowie 1,94 Promille bei der 33-Jährigen. Daran gemessen liegen die 0,1 Promille der Frau (20) eher „im grünen Bereich“. Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Wohnungsvermittlung mit Faustschlag

Am Sonntag gegen Mitternacht trafen, wie die Polizei weiter mitteilt, ein 21-Jähriger und ein 35-Jähriger in der Fußgängerzone zusammen. Der Jüngere hätte dem Älteren vereinbarungsgemäß eine Wohnung vermitteln sollen. Da dies bis heute nicht geschah, versetzte der erheblich alkoholisierte Wohnungssuchende dem Vermittler einen Faustschlag ins Gesicht, wobei dieser verletzt wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.