SpVgg SV Weiden auf internationalem Parkett

Weiden. Über die Pfingstferien nimmt die U14 der SpVgg SV Weiden am traditionsreichen “Copa Catalunya” in Spanien in Blanes, Tordera teil. Das Turnier wird seit 1988 ausgetragen und war in den vergangenen Jahren immer mit über 100 Mannschaften besetzt.

Sparda-Bank-Stadion U14 Weiden SpVgg SV Weiden Spanienfahrt

Für den insgesamt 38-köpfigen Tross aus Weiden ging es vom Sparda-Bank-Stadion in Richtung Spanien. Nach einigen Trainingseinheiten stellt sich die Mannschaft vom 22. bis 25. Mai insgesamt fünf Spielen. Das gesamte Turnier wird im bekannten Sportpark “Futbol Top Ten” ausgetragen, der insgesamt 14 Rasenplätze bietet.

Neben den sportlichen Programmpunkten sind viele weitere Highlights geplant. So ist ein Besuch der Weltstadt Barcelona inklusive Besichtigung und Führung des “Camp Nou” gebucht. Das Hotel der Mannschaft befindet sich 300 Meter vom Strand entfernt, das die Fußballjungs sicherlich auch das ein oder andere Mal besuchen werden.

Nach der UEFA “Respect Ceremony” am Samstagmittag tritt die Mannschaft die Heimreise zurück nach Deutschland an und wird sicherlich viele bleibende Erlebnisse mitbringen.

Sparda-Bank-Stadion Weiden SpVgg SV Weiden U14 Mannschaft 2018 Spanien
Die U14-Mannschaft der SpVgg SV Weiden ist derzeit auf internationalem Parkett unterwegs.

Bilder: SpVgg SV Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.