Überholmanöver endet mit 20.000 Euro Schaden und einem Verletzten

Unfall heinersreuth Kirchenthumbach (4)

Kirchenthumbach. Heute gegen 07:20 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2120 zwischen den Ortsteilen Heinersreuth und Oberlenkenreuth ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Zur Unfallzeit befuhr ein Kirchenthumbacher (61) mit seinem Daimler die Staatsstraße in Richtung Creußen. Vor ihm fuhr ein Mann (34), ebenfalls aus dem Bereich Kirchenthumbach mit seinem Jeep. Vor diesen beiden fuhr ein weiterer unbekannter Autofahrer und davor ein Klein-LKW mit Anhänger. Auf einem übersichtlichen Streckenstück setzte der Daimlerfahrer an, die langsam fahrende Kolonne zu überholen.

Dies bemerkte der Jeepfahrer zu spät und setzte ebenfalls zum Überholen an, als sich sein Hintermann bereits in etwa auf gleicher Höhe befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden zog der Daimlerfahrer nach links, kam von der Fahrbahn ab und stieß nach rund 50 Metern Fahrt in einer Wiese gegen zwei Bäume.

Daimler-Fahrer verletzt

Der Unfallverursacher konnte sicher auf der Fahrbahn anhalten und erlitt keinen Schaden, während der Geschädigte leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste und sein Auto Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro erlitt.

Unfall heinersreuth Kirchenthumbach (5)

Neben zwei Rettungswägen und einem Notarzt unterstützte die Feuerwehr vor Ort mit einem Fahrzeug bei der Verkehrsregelung. Der Fahrer des oben genannten Kleintransporters, sowie der Fahrer des Autos direkt hinter des Kleintransporters werden gebeten sich als Zeugen mit der Polizeiinspektion Eschenbach in Verbindung zu setzen.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.