Unbekannte Sprayer verursachen mindesten 1.000 Euro Schaden

Weiden. Unbekannte besprühten in der vergangenen Nacht gegen 01:30 Uhr gleich mehrere Häuser mit Farbe.

Ein Anwohner meldete zu dieser Zeit, dass er gerade die zwei Unbekannten Täter dabei beobachten konnte, wie diese sich unter anderem an einer Haustüre zu schaffen machten. Als sie den Anrufer bemerkten, gaben die Täter Fersengeld und flüchteten. Die Ordnungshüter konnten schließlich mehrere Häuser im Bereich Königsberger Straße – Siechenstraße – Gaswerkstraße feststellen, die mit silberner Farbe besprüht waren.

Der Gesamtschaden, den die Sprayer anrichteten beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Da die Farbe aber eher schlecht abzumachen sein dürfte, kann sich der Schaden rasch in ungeahnte Höhen heben.

Wer helfen kann, den beiden Unbekannten das Handwerk zu legen und entsprechende Hinweise hat wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.