Unfall in der Waschstraße und bei A93

Weiden. Zwei Unfälle und jede Menge Sachschaden gab es gestern in Weiden. Der Grund in einem Fall: Der Fahrer (75) wollte einfach nicht auf die Technik vertrauen. 

Laut Polizei Weiden wollte der Herr aus dem östlichen Landkreis sein Auto in einer Waschstraße in der Dr.-Seeling-Straße reinigen lassen. Ein freundliche Mitarbeiter der Waschstraße wies ihm den Weg auf das Förderband der Straße. Der 75-Jährige traute der Technik aber nicht recht über den Weg. In der festen Überzeugung, dass Förderband werde sein Auto nicht automatisch durch die Waschanlage ziehen, trat der Mann aufs Gaspedal. Sein Auto tat, was es musste und er fuhr nach vorne: Dumm nur, dass hier bereits ein Autofahrer (67), ebenfalls aus dem östlichen Landkreis, sein Auto durch die Waschstraße ziehen ließ. Schon war der Auffahrunfall in der Waschstraße passiert.

Beide Autos kamen zwar gereinigt am anderen Ende der Straße heraus, jedoch mit leichten Schäden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro, die vorher noch nicht bestanden.

Unfall bei A93 Ausfahrt Weiden Süd

Wie die Polizei Weiden weiter mitteilt, hatte ein Unfall gegen 7.45 Uhr bei der A93 rund 16.000 Euro Schaden zur Folge. Ein Autofahrer (30) aus Kemnath kam von der A93 und wollte an der Ausfahrt Weiden Süd in die St2238 abbiegen. Hierbei übersah er aber den Umstand, dass genau in diesem Moment eine Weidenerin (69) mit ihrem Auto auf der St 2238 unterwegs war. Trotz des nahenden Querverkehrs bog der junge Mann ab.

Er erfasste mit seiner Pkw-Front die Seite des anderen Wagens. Bei dem Unfall wurde die 69-jährige Dame laut Polizeiangaben leicht verletzt. Beide Autos waren derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

* Diese Felder sind erforderlich.