Verkehrsinsel wird zum unerwarteten Hindernis für Weidener (67)

Weiden. Schlichtweg übersehen hatte er sie – die Verkehrsinsel bei der Pressather Straße. Dieses Missgeschick brachte einem Weidener (67) gestern gegen 21:30 Uhr einen kurzen Aufenthalt im Krankenhaus. Zudem verriet er so auch noch ein kleines Geheimnis.

Der Weidener (67) war in den Abendstunden mit seinem Pedelec auf der B470 unterwegs in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Pressather Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Doch urplötzlich tauchte vor dem Zweirad die genannte Verkehrsinsel auf. Da er sie übersehen hatte und auch die Verkehrsinsel nicht gewillt war auszuweichen kam es zum Zusammenstoß. Der Mann stürzte zu Boden und erlitt bedauerlicherweise diverse kleinere Verletzungen.

Mann muss mit Verletzungen ins Krankenhaus

Die hinzugerufenen Rettungskräfte brachten den 67-Jährigen zur Versorgung ins Klinikum Weiden. Auch die Polizei, die den Unfall aufgenommen hatte, begleitete ihn ins Klinikum. Der Grund: Der Weidener hatte vor seinem Ritt auf dem Bike Alkohol getrunken. Wie viel genau, das wird die im Klinikum durchgeführte Blutentnahme demnächst zeigen.

Danach wird er sich für den Unfall und die Fahrt unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.