Verkettung unglücklicher Umstände: Radfahrer von Auto erfasst

Weiden. Zum Glück ging dieser kuriose Unfall am Ende relativ glimpflich aus. Ein Radfahrer stürzt und wird von einem Auto erfasst.

Ein äußerst kurioses Unfallgeschehen ereignete sich gestern gegen 16:00 Uhr im Bereich Frauenrichter Straße Ecke Stockerhutweg. Ein Weidener (70) war mit seinem Drahtesel auf der Frauenrichter Straße unterwegs und wollte nach links in Richtung Stockerhut abbiegen.

Unglücklicherweise stürzte der Radler im Einmündungsbereich aufgrund einer Erkrankung und fiel auf den Asphalt. Bis hierhin wäre der Unfall noch als harmlos zu deklarieren gewesen. Dann aber kam eine Autofahrerin (65) aus dem Raum Weiden hinzu. Die Dame kam mit ihrem Auto aus Richtung Stockerhut und wollte in die Frauenrichter Straße abbiegen.

Über die Kreuzung geschoben

Da der gestürzte Radler dermaßen unglücklich und schlecht sichtbar im Kreuzungsbereich lag, übersah die Abbiegende den Herrn schlichtweg. Sie erfasste ihn mit der Front des Autos und „schob“ ihn leicht über die Kreuzung hinweg. Als ihr dann etwas seltsam vorkam hielt sie an und fand den Gestürzten vor ihrem Auto liegend.

Durch das gesamte Unfallgeschehen wurde der Radfahrer Gott sei Dank nur leicht verletzt. Er kam dennoch zur Begutachtung ins Klinikum Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.