Unfallverursacher flüchten: Polizei sucht Geisterfahrer und Fahrzeuggespann

Mitterteich/Mähring. Zwei Unfallverursacher haben bei Unfällen in Mährig und Mitterteich viel Sachschaden hinterlassen. Sich darum kümmern, wollten sie aber nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei Tirschenreuth krachte es am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr in Mähring: Ein Fahrzeuggespann fuhr in Asch rückwärts um eine Ecke und prallte dabei gegen einen parkenden VW Golf. Der Fahrer fuhr dann in Richtung Bärnau weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen silberfarbenen Skoda und einen kleineren Anhänger, der mit Schrottteilen beladen war. An Zugfahrzeug und Hänger waren tschechische Kennzeichen angebracht. Der Sachschaden am VW Golf liegt bei rund 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0.

Unfallflucht auf der B 15 bei Mitterteich

Schon am Donnerstag fuhr eine Ford-Fahrerin mit ihrem Auto die B15 von Tirschenreuth in Richtung Mitterteich. Auf der Brücke über die B299 kam ihr ein Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Geisterfahrer zu vermeiden, zog die Ford-Fahrerin nach rechts und fuhr in die Leitplanke.

Bei dem Ausweichmanöver verkratzte sie die gesamte Beifahrerseite ihres Fords. Außerdem wurden laut Polizei zwei Leitplankensegmente beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Waldsassen (09632/8490) entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.