Vom Fahrer fehlt jede Spur: Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Unfall Thumsenreuth Fahrer verschwunden News5 Wellenhöfer (12)

Thumsenreuth/Reuth b. Erbendorf. Ein kurioser Unfall ereignete sich heute auf der Kreisstraße bei Reuth bei Erbendorf. Ein Autofahrer fuhr mit seinem Auto gegen einen Baum und das Fahrzeug überschlug sich – am Unfallort war am Ende aber nur noch der Beifahrer. 

Heute ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der Kreisstraße TIR 34, der alten Allee zwischen Thumsenreuth und Reuth b.Erb. (Lkr. Tirschenreuth) ein spektakulärer Unfall. Nach ersten Informationen fuhr ein mit zwei jungen Männern besetztes Auto von der Staatsstraße 2121 kommend in die Allee in Richtung Reuth ein.

Fahrer verschwunden

Daraufhin stieß das Auto aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen einen der Alleebäume und überschlug sich. An der Unfallstelle zurück blieb nur der Beifahrer (24) aus Windischeschenbach, der sich leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien konnte. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Vom Fahrer fehlte beim Eintreffen der Einsatzkräfte jede Spur.

Die Feuerwehr Thumsenreuth übernahm die Straßensperrung und reinigte die Unfallstelle. Vor Ort war auch der Rettungshubschrauber Christoph 80. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kemnath.

[Update] Der Fahrer meldete sich zwischenzeitlich bei Familienangehörigen und erklärte, dass er nicht verletzt sei. Wo er sich aufhält verriet er allerdings nicht. Er muss sich laut Polizei jetzt wegen Unfallflucht verantworten.

Unfall Thumsenreuth Fahrer verschwunden News5 Wellenhöfer (8)

Foto: NEWS5 / Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.