Kommunionkinder schließen den Bund mit Jesus

Püchersreuth/Wurz. In einem feierlichen Gottesdienst traten am vergangenen Sonntag sieben Mädchen und acht Buben aus den Pfarreien Wurz und Püchersreuth in der Pfarrkirche St. Peter und Paul erstmals an den Tisch des Herrn, um den Bund mit Jesus zu schließen. 

kommunion Wurz Püchersreuth

Von Tom Kreuzer

Gottes Liebe ist wie ein bunter Regenbogen – so lautete das Thema zur Vorbereitung auf die Kommunion, die von Angelika Luber begleitet wurde. Pfarrer Manfred Wundlechner zelebrierte nach dem Einzug in das festlich geschmückte Gotteshaus den feierlichen Gottesdienst, bei dem die Erstkommunionkinder ihr Taufversprechen erneuerten.

Kommunionsausflug nach Weltenburg

In der Predigt verdeutlichte Pfarrer Wundlechner die Beziehung zwischen Jesus und den Kommunionkindern in Bezug auf das Thema Regenbogen. Musikalisch umrahmten Gabriele Haug (Orgel) sowie Andrea Hanebuth (Gesang) die Messe.

Am Nachmittag trafen sich die Erstkommunikanten und ihre Angehörigen zur Dankandacht. Dabei wurden auch die Andachtsgegenstände der Kinder geweiht sowie die Diaspora-Opfer abgegeben. Am Dienstag ging es dann zu einem gemeinsamen Ausflug nach Weltenburg und zur Falknerei auf die Rosenburg.

Foto: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.