Zu tief ins Glas geschaut: Unfall beim Abbiegen

Waldsassen. Die Frau übersah ein entgegenkommendes Auto beim Abbiegen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass die Frau wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. 

Am Mittwoch, den 16.05.2018, gegen 00:45 Uhr, befuhr eine Landkreisbewohnerin (40) die B299 von Cheb kommend in Richtung Waldsassen. An der Einmündung zur Staatsstraße 2178 übersah sie das vorfahrtsberechtigte Auto einer Frau (35), die in Richtung Münchenreuth fahren wollte, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

An beiden Autos entstand leichter Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Außerdem musste die angeordnete Blutentnahme zwangsweise durchgeführt werden, da die Frau Widerstand leistete.

* Diese Felder sind erforderlich.