Zwei Unfälle – 11.500 Euro Schaden

Tirschenreuth. Bei Unfällen in Tirschenreuth gab es jede Menge Blechschaden: 11.500 Euro Gesamtschaden ist die Bilanz zweier Unfälle. 

Weil sie an der Kreuzung Mühlbühlstraße/St.-Peter-Straße ein vor ihr verkehrsbedingt anhaltendes Auto übersehen hatte, fuhr eine Tirschenreutherin (60) mit ihrem Wagen auf diesen auf. Am Auto der Unfallverursacherin entstand laut Polizei Tirschenreuth ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Wagen des Pechbrunners (69) bekam einen Schaden von 1.500 Euro bei dem Unfall ab. Verletzt haben sich die Unfallbeteiligten zum Glück nicht. Die Polizei Tirschenreuth verwarnte die Auffahrerin.

Unaufmerksamkeit war auch der Grund für einen weiteren Unfall am Donnerstag. Eine Autofahrerin (53) aus Mähring kam gegen 13.00 Uhr mit ihrem Wagen vom Parkplatz des TEO-Einkaufszentrum und wollte nach links in die Mühlbühlstraße einbiegen. Dabei übersah sie das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Auto eines 74-Jährigen aus Marienbad/CZ.

3.000 Euro Schaden an ihrem und 5.000 Euro Sachschaden an seinem Auto waren die Folge. Die Unfallverursacherin erhält einen Bußgeldbescheid. Verletzt wurde glücklicherweise auch bei diesem Unfall niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.