Zwei Verletzte und Totalschaden: Unfall im Wohngebiet

Unfall Grafenwöhr Siedlung Verletzter Totalschaden

Grafenwöhr. Ein Amerikanischer Autofahrer missachtete am Nachmittag die Vorfahrt eines Grafenwöhrers. Die Bilanz: Zwei kaputte Autos und zwei Verletzte. 

Am späten Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Grafenwöhr ein Verkehrsunfall. Ein Amerikaner wollte mit seinem VW vom Rosenhof die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Grafenwöhrers mit seinem BMW 316. Der BMW traf den VW an der Fahrerseite und drehte ihn um 180 Grad, sodass er in der Rosenhoferstrasse zum Stehen kam.

BMW nicht mehr fahrbereit

Den Fahrer des VW brachte der Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden, der BMW Fahrer wollte sich selbst zum Arzt begeben. Vor Ort sperrte die Feuerwehr aus Grafenwöhr den Kreuzungsbereich ab und leitete den Verkehr um. Außerdem mussten Betriebsstoffe gebunden werden. Der HvO Grafenwöhr war zur Versorgung der Verletzten ebenfalls am Unfallort.

Unfall Grafenwöhr Siedlung Verletzter Totalschaden

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei einen Sachschaden von rund 7.500 Euro, wobei an dem alten BMW Totalschaden entstand.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.