Arbeiter (55) stürzt vier Meter in die Tiefe auf ein Metallgeländer

Plößberg. Ein Arbeiter verletzte sich bei einem Betriebsunfall schwer. Der Mann stürzte von einem Gerüst auf ein Metallgeländer.

Am Freitag, den 22.06.2018, war ein Tscheche (55) mit Installationsarbeiten in einer Produktionshalle des holzverarbeitenden Betriebs beschäftigt. Er befand sich dazu auf einem mobilen Arbeitsgerüst, das durch das fahrbare Schienensystem einer Deckenkrananlage umgeworfen wurde.

Der 55-Jährige stürzte etwa vier Meter tief von dem Gerüst und landete auf einem Metallgeländer. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen am Oberkörper. Gegen den Weidener Krananlagenführer (58), welcher die Deckenkrananlage bediente, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.