Autofahrer übersieht Motorrad

Luhe-Wildenau. Von der A93 kommend hat ein Autofahrer an der Staatsstraße 2657 einen Motorradfahrer übersehen. Der Motorradfahrer hatte zum Glück mehrere Schutzengel bei sich.  

Gestern, gegen 07.50 Uhr, wollte ein Autofahrer (56) aus Kümmersbruck mit seinem Hyundai von der A93 nach links in Richtung Unterwildenau in die Staatsstraße St 2657 einbiegen. Das Problem: Er missachtete dabei die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der mit seiner BMW aus Richtung Luhe kommend nach links zur Autobahn abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenprall.

Der Motorradfahrer (56) aus Wernberg-Köblitz erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, ein BRK-Rettungsteam brachte den Mann vorsorglich ins Klinikum Weiden verbracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei Neustadt/WN bei rund 3.500 Euro. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.