Boot verschwindet auf belgischem Rastplatz

Anzeige

Weiden. Ein ungewöhnlicher Fall für die Weidener Polizei. Ein Mann aus den Niederlanden leiht ein Boot im Landkreis Neustadt, das ihm wenig später in Belgien gestohlen wird.

Einem Niederländer (53) wurde am Sonntag, den 10.06.2018, ein Motorboot, das er sich bei einem Bootsverleih aus dem Landkreis Neustadt/WN geliehen hatte, an einer Raststätte in Belgien gestohlen. Gegen 19:30 Uhr machte der Mann an der Raststätte einen Zwischenstopp, um eine kurze Pause einzulegen und etwas zu essen.

Als er etwa eine Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war der Anhänger mit dem darauf befindlichen schwarzen Boot der Marke Sea Ray verschwunden. Der Gesamtwert des erbeuteten Guts liegt bei etwa 44.000 Euro.

[Obacht: Die NEUE OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.