Bronze, Silber und Gold für Pressather Turnerinnen bei Gaumeisterschaft

Pressath. Groß war die Freude bei der Siegerehrung: Gleich drei Pokalplätze erreichten die jungen Turnerinnen der DJK Pressath.

Von Doris Mayer-Englhart

Gaumeisterschaften DJK Pressath
Mit 16 Teilnehmerinnen trat die DJK Pressath beim Turncup des des Turngaus Oberpfalz Nord in Erbendorf an. Drei Pokalplätze, Medaillen und Urkunden bekamen die Sportlerinnen für ihre tollen Leistungen. Foto: Doris Mayer-Englhart

Für eine große von 16 jungen Turnerinnen der DJK Pressath ging es heuer zum Turncup 2018 nach Erbendorf. Für die große Veranstaltung des Turngaus Oberpfalz Nord für junge Sportler ab Jahrgang 2013 und älter zeigte sich heuer der TSV Erbendorf verantwortlich.

Bronze, Silber und Gold

Die Schiedsrichter bekamen sehr vielfältige Übungen in den unterschiedlichen Anforderungesstufen P1 bis P5 zu sehen, die an Bock, Kasten Barren, Schwebebalken, Reck oder am Boden ausgeführt wurden. Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes und wurden dafür mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Für drei der Pressatherinnen reichte es sogar für einen Pokalplatz. Im Jahrgang 2010 erreichte Mathilda Schraml einen dritten Platz, Ida Kirchberger (Jahrgang 2007) freute sich über ihren 2. Platz. Als Beste im Jahrgang 2004 freute sich Lea Rupprecht über den Siegerpokal in ihnrer Altersstufe.

* Diese Felder sind erforderlich.