Diebe in Mähringer Straße

Tirschenreuth. Diebe waren in Tirschenreuth auf Streifzug. Ob die beiden Diebstähle in Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Wie die Polizei mitteilt, brach im Zeitraum vom 14. Juni bis 18. Juni ein unbekannter Täter in der Schrebergartenanlage in der Mähringer Straße ein Gartenhäuschen auf. Daraus klaute er anschließend einen orangefarbenen Rasenmäher sowie ein Kofferradio. Die Beute ist laut Polizei rund 150 Euro wert.

Rüttelplatte geklaut

Von einem eingezäunten Baustellengelände in der Mähringer Straße verschwand außerdem eine Rüttelplatte. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum vom 15. Juni bis 19. Juni ein. Die Baustelle liegt direkt neben der Schrebergartenanlage, allerdings ist noch nicht klar, ob zwischen den beiden Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht. Die blau-graue Rüttelplatte ist nach Polizeiangaben 6.500 Euro wert.

Wer kann weiterhelfen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.