Drei auf einen Streich: Mit über zwei Promille unterwegs

Schönhaid/Wiesau. Eine Kuriosität, die nicht alle Tage vorkommen dürfte, konnten Schleierfahnder gestern beobachten.

Gegen 14.40 Uhr konnten die Schleierfahnder beobachten wie kurz hintereinander zwei Autos und ein Quad aus einem Waldstück herausfuhren. Kurzerhand hielten sie die Männer (48, 54 & 59 Jahre) an, da sie vermutet hatten, es könnte hier einen Bezug zu Eigentumsdelikten geben.

Gegen ihre Vermutung konnten sie aber einen starken Alkoholgeruch bei den drei Männern feststellen. Die anschließenden Alkoholtests ergaben allesamt einen Wert über 1,1 Promille. Zum Teil sogar deutliche Werte über zwei Promille.

Blutentnahme angeordnet

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme. Die Führerscheine der Männer stellten sie ebenfalls sicher.

* Diese Felder sind erforderlich.