Drei Verletzte: Schwerer Unfall bei Wieselrieth

Leuchtenberg/Wieselrieth. Drei Schwerverletzte und jede Menge Blechschaden sind die Folge eines Unfalls an der Kreuzung B22 und Kreisstraße 41. 

Ein Autofahrer (27) aus dem östlichen Landkreis war gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 41 in Richtung B22 unterwegs und wollte diese geradeaus überqueren. Er missachtete dabei die Vorfahrt eines Autofahrers (71), der die B22 von Tännesberg kommend in Richtung Weiden fuhr. Nach dem Aufprall im Kreuzungsbereich schleuderte der Wagen aus dem Vogtland nach rechts eine Böschung hinunter.

Der Fahrer (71) wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine Beifahrerin (69) war eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Vohenstrauß, Leuchtenberg und Oberköblitz befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie anschließend ins Klinikum nach Amberg. Auch der verletzte Unfallverursacher und der 71-Jährige Autofahrer kamen mit dem BRK-Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden.

Die Feuerwehren reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und leiteten den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.