Einbruch in Rothenstadt: Umfangreiche Spuren sichergestellt

Rothenstadt. Wurde der Täter bei der Tat eventuell gestört? Spuren am Tatort deuten darauf hin. Die Polizei Weiden hofft auf Zeugenhinweise. 

Ziel der Täter war ein Verbrauchermarkt in Rothenstadt im Schwalbenweg. Zugetragen hatte sich der Einbruch laut Polizeiangaben wohl im Zeitraum von Samstag, 02.06.2018, ab 14:30 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 06:30 Uhr. Der unbekannte Täter versuchte sein Glück zunächst an mehreren Zugangsmöglichkeiten, bevor er in das Gebäude gelangte. Dort hatte er es hauptsächlich auf Genussmittel abgesehen.

Beute “zur Abholung bereit”

Der Einbrecher klaute eine größere Anzahl an Zigarettenstangen und warf sie in das Nachbargrundstück. Weitere Genussmittel hatte er im Laden zur „Abholung“ bereitgestellt. Von dem Diebesgut blieb einiges am Tatort zurück, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass der Täter gestört wurde und fluchtartig das Weite suchte.

Die Ermittler sicherten umfangreiche Spuren am Tatort, die eventuell auch auf den Täter hindeuten. Die Polizei Weiden bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.