Ekelhafte Angelegenheit: Weidener droht Polizisten sie vollzukoten

Kot Kackhaufen Klo Scheiße Toilette

Coburg/Weiden. Ein besonders ekelhafter Fall beschäftigte die Polizei in Coburg gestern Nacht. Ein Mann aus Weiden drohte den Beamten sie mit Kot zu beschmieren. 

Die Coburger Polizisten kontrollierten kurz nach Mitternacht eine Gruppe. Ein junger Mann (21) suchte daraufhin das Weite. Der Oberpfälzer hatte offenbar eine kleine Menge Betäubungsmittel dabei, die er wohl vor der Kontrolle loswerden wollte. Die Polizisten holten den Mann aus Weiden aber ein und konnten ihn festnehmen.

So leicht gab sich der Weidener aber nicht geschlagen. Er leistete erheblichen Widerstand bei der Festnahme und verletzte dabei zwei Polizisten. Damit aber nicht genug: Er ließ auch jede Menge Kraftausdrücke gegen die Beamten fallen und drohte schließlich damit, sie vollzukoten, sollten sie ihn nicht gehen lassen. Dass das keine leere Drohung war, mussten die Polizisten kurz darauf leider feststellen.

Weidener macht Drohung wahr

Der 21-Jährige zog seine Hose, obwohl er mit Handschellen gefesselt war, bis zu den Knien herunter und erledigte sein Geschäft. Danach versuchte er die Polizisten mit seinem Hintern zu berühren. Diese Aktion hielt die Beamten aber nicht davon ab, ihn dennoch mit auf die Dienststelle zu nehmen – trotz äußerst unangenehmem Geruch.

Der Weidener hatte rund 0,68 Promille Alkohol im Blut. Ob auch Drogen im Spiel waren, muss die Polizei noch klären. Er muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen u.a. wegen Beleidigung und Körperverletzung. Nach der polizeilichen Überprüfung durfte er die Polizeiinspektion verlassen. Dort musste dem Polizeibericht zufolge auch erst einmal ordentlich gelüftet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.